Flyer und FBQ

Du hast schon häufiger diese Leute mit Hundemasken rumlaufen sehen, verstehst aber nicht was es damit auf sich hat? Vielleicht hast du bereits viel über Pupplay gelesen und möchtest es einmal selber ausprobieren, weißt aber nicht wie? Suchst du eventuell Anschluss an die Community und willst dich direkt mit Dogplayern austauschen? – In unserer Rubrik Prävention und Aufklärung erklären wir euch was es mit dem Fetisch auf sich hat und was man als Einsteiger wissen sollte.

Eine erste Orientierungshilfe bietet euch der Flyer. Ursprünglich von der K9 Unit in San Francisco entworfen, wurde er mittlerweile ins Deutsche und Französische übersetzt und auf die Besonderheiten der dortigen Community angepasst. Er ist bereits in vielen Einrichtungen der LGBTIQ* Szene anzutreffen und wird dank tatkräftiger Unterstützung aus der Community immer weiter verbreitet. Du kannst dir alle drei Ausgaben online ansehen oder aber ein Exemplar der deutschen Fassung bei uns bestellen.

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest oder der Flyer nicht alle deine Fragen beantwortet hat, dann solltest du unbedingt in unserem FBQ vorbeischauen. Hier bieten wir dir weiterführende Informationen an. Unter anderem erfährst du, was es mit einem Rudel auf sich hat, wo man seine Ausrüstung herbekommen kann, wo man Anschluss an die Community findet und vieles mehr.