Slider
Slider
Slider
Banner Shadow

Facebook

Telegram

Puppy Germany

We had an idea

…and we didn’t know how much work was behind it.

After the election of the ‘Puppy Germany 2018’, dear Finn and his team didn’t really know what to do. A young German community with lots of wishes and ideas. But how do you bring it all together? The idea finally brought us to a website: a place where you can find current flyers, information about dog play, upcoming events and connections to the community.

And what became of it? Well, first of all a ‘lite’ version. On the one hand you can’t do everything at once with only a few people – and on the other, quality needs time. Sometimes it’s not easy to get a big bunch of people together under one hat. Nonetheless, we want to start the attempt to create exactly that, and to have a common community project at the end of it.

We will gradually integrate more functions and projects, but for that we definitely need a few more paws.

Maybe you’d like to contribute your ideas?

  • About Us Gallery
  • About Us Gallery
  • About Us Gallery
  • About Us Gallery
  • About Us Gallery
  • About Us Gallery
  • About Us Gallery

Finn

As the title says, the idea of the website came from dear Finn. In the beginning it was just an idea to provide the Pupplay Flyer, which should become a central contact point for the German pup play community. He’s one of the contact people for the website and Facebook page, and takes care of donations, flyers and basic organisation and planning.

Baxxter

Baxxter is the second culprit in the pack. Everything that doesn’t work on the website and Facebook page is his fault. He is the contact person for the technical implementation of the website and organization around social media. In addition, he maintains and manages the calendar and appointments.

The ‘Wuffelblog’ is also a small subproject in which Baxxter occasionally posts guides, interviews and exciting news.

Don

Don really is our mother for everything. His tasks include networking both inside and outside Germany. He is in constant contact with the various communities, and brings fresh ideas and feedback to our projects. As founder and admin of the German Telegram group, he is also the contact person for all problems with that.

Unsere Helfer

Akamaru

Akamaru is the newest member of our team and responsible for events. He helps to collect events, enter them in the calendar and share them on Facebook to keep everything up to date. This is sometimes a time-consuming job, which should not be underestimated.

 

Phil

Phil is our design pup. He designed the logo of Pupplay.de and is responsible for other cool graphics on the website.

 

Puppy Brexit

Great thanks to our tea drinking friend Brexit for the lovely english text. Without him we had to need years.Ein großen Dank an unseren Teetrinker Brexit für das liebevolle Erstellen der englischen Texte. Ohne Ihn hätte das wohl Jahre gedauert. As the only not really Pupplayer in the league we are glad to get help from outside the community as well. The dear Briton was also named just like us.

und wer bist DU?

We’re always on the lookout for active people who want to help us with our projects. Especially in such a young community, there is a lot to do and organize.

Would you like to organize an event yourself? Or would you like to work on different longer-term project? Then get in touch with us. You’ll find a form on the contact page.

Slider
Pupplay.de
Die offizielle Seite der Deutschen Pupplay-Community
Slider
Gemeinsam
den Fetisch erleben und teilen
Slider
Ein Gemeinschaftsprojekt
für alle Puppys und Handler in Deutschland
Banner Shadow

Facebook

Telegram

Puppy Germany

Wir hatten eine Idee

… und wussten nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Nach der Wahl des Puppy Germanys 2018 wusste der liebe Finn und sein Team nicht so recht, was man nun tun sollte. Eine junge deutsche Community mit vielen Ideen und Wünschen. Aber wie bringt man das alles zusammen? Die Idee brachte uns schlussendlich zu einer Webseite. Einen Ort, wo man aktuelle Flyer, alle Informationen rund um Dogplay, bevorstehende Veranstaltungen und Anschluss an die Community finden kann.

Und was ist daraus geworden? Nunja, erst mal eine Liteversion. Zum einen kann man mit nur ein paar Leuten nicht alles auf einmal machen und zum anderen braucht Qualität ihre Zeit. Manchmal ist es auch nicht einfach einen großen Haufen Leute unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem wollen wir den Versuch starten, genau das zu schaffen und am Ende ein gemeinsames Communityprojekt zu haben.

Wir werden nach und nach mehr Funktionen und Projekte integrieren, aber dafür brauchen wir auf jedenfall ein paar Tatzen mehr.

Vielleicht möchtest Du deine Ideen einbringen?

Finn

Wie der Titel schon aussagt, kam die Idee der Webseite vom lieben Finn. Am Anfang nur eine Idee um den Pupplay Flyer bereitzustellen, sollte daraus eine zentrale Anlaufstelle für die deutsche Pupplaycommunity entstehen. Er ist einer der Ansprechpartner für die Web und Facebookseite und kümmert sich um die Themen Spenden, Flyer und grundsätzliche Organisation und Planung.

Baxxter

Baxxter ist der zweite Übeltäter im Bunde. Alles was auf der Web und Facebookseite nicht funktioniert ist seine Schuld. Er ist Ansprechpartner für die technische Umsetzung der Webseite und Organisation rund um das Social Media. Zudem pflegt und verwaltet er den Kalender und die Termine.

Der Wuffelblog ist zudem ein kleines Teilprojekte in dem Baxxter gelegentlich Anleitung, Interviews und spannende Neuigkeiten postet.

Don

Don ist wirklich unsere Mutti für alles. Zu seinen Aufgaben gehört das Networking innerhalb und außerhalb von Deutschland. Er steht stets im regen Austausch mit den verschiedenen Communities und bringt frische Ideen und Feedback mit in die Projekte. Zudem ist er als Gründer und Admin der deutschen Telegramgruppe der Ansprechpartner für alle Probleme.

Unsere Helfer

Akamaru

Akamaru ist als neustes Mitglied in unserem Team als Terminpfleger zuständig. Er unterstützt dabei Termine zu sammeln, diese im Kalender einzutragen und auf Facebook zu teilen, um alles up to date zu halten. Das ist eine mitunter zeitaufwändige Arbeit, welche es nicht zu unterschätzen gilt.

 

Phil

Phil ist unser Designwuffel. Er hat zum einen das Logo von Pupplay.de entworfen und ist für weitere coole Grafiken auf der Webseite zuständig.

 

Puppy Brexit

Ein großen Dank an unseren Teetrinker Brexit für das liebevolle Erstellen der englischen Texte. Ohne Ihn hätte das wohl Jahre gedauert. Als einziger eigentlich nicht Pupplayer im Bunde sind wir froh auch von außerhalb der Community Hilfe zu bekommen. Der liebe Brite wurde auch gleich artgerecht von uns benannt.

und wer bist DU?

Wir suchen immer wieder aktive Leute, die an Projekten mitarbeiten wollen. Gerade in einer so jungen Community gibt es viel zu tun und zu organisieren.

Hast Du Lust selbst mal eine Veranstaltung zu organisieren? Oder möchtest Du langfristig an verschiedenen Projekten mitarbeiten? Dann melde Dich doch bei uns. Auf der Kontaktseite findest Du ein Formular dafür.

Unsere Partner